Säuliessen 2014 - (SÄULI-)(GAUDIDANKS)FEST

Endlich war es wieder soweit! Die Wagenbauer luden am 19. Juli zum legendären Säuliessen in den Borstrain Dulliken ein.

Dieses Säuli brachte denen Glück, die nicht in den Ferien weilten…..sie alle kamen nämlich in den Genuss eines wundervollen Sommerabends im Wald. 

Beim Eintreffen der Gäste brutzelte die Sau schon viele viele Stunden an ihrem Spiess. Das Geheimrezept für die leckere Kruste will nicht verraten sein, aber es hat mit Bier zu tun: Bier über die Sau in regelmässigen Abständen und (extrem wichtig zum guten Gelingen) noch regelmässiger in den Schlund der Brat-Mannschaft gegossen…. 

Zum Spanferkel gab’s wie gewohnt und erwartet den köstlichen Kartoffelsalat von Mutter Zimmermann und den konfettibunten Tomatensalat von Lisbeth, die an dieser Stelle herzlich verdankt werden.

Als Novum wurden alle Helfer und Helferinnen des Säli Wiesn Gaudi 2013 als Dank an diesen Anlass eingeladen. Es scheint allen gefallen zu haben. 

Ein toller Säli-Sommeranlass der immer wieder saumässig Spass macht. 

Eine Anekdote des Abends möchte ich euch nicht vorenthalten: 

Chef-Spanferkelgriller ZM Wolli zu Säckelmeister und Meisterkoch Zogg: „ Du Jüüüüüüüüüüüürg, dieses Mal servierst du das Säuli aber bitte mit einer Zitrone im Maul und Petersilie hinter den Ohren!“  - „ Aber Jörg, sehe ich dann nicht zu albern aus??“ ;-)

In dem Sinn und Geiste freuen wir uns alle bereits aufs nächste Säuliessen liebe Wagenbauer.

Miss Piggy

sali zunft zu olten schriftzugold